Elternverein

Aufgaben

Der Elternverein der Mittelschule Ober-Grafendorf hat die Aufgabe, die Interessen der Vereinsmitglieder an der Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule zu vertreten und die notwendige Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule zu unterstützen.

Wie werde ich Mitglied?

Eltern erwerben die Mitgliedschaft pro Schuljahr durch Einzahlung eines Jahresmitgliedsbeitrages jedes Schuljahr neu.

Bitte unterstützen Sie uns mit diesem Beitrag von € 10,- pro Familie.

Nur durch Ihren Beitrag ist es möglich, viele Projekte und Aktionen – sowohl in Ihrem, als auch im Interesse unserer Kinder – zu realisieren.

Überweisung:

IBAN: AT54 32 58 5000 0002 0727
Bank: Raiffeisenbank Region St. Pölten
Kontoinhaber: Elternverein Mittel- und Musikmittelschule Ober-Grafendorf

Verwendungszweck: Bitte Name und Klasse Ihres Kindes/Ihrer Kinder angeben.

Was machen wir?

Wir planen und besprechen künftige Projekte auf den Vorstandssitzungen und versuchen neue Ideen und Verbesserungen zu finden. Einige unserer bisherigen Projekte und wiederkehrende Veranstaltungen:

• Unterstützung bei Schulschikursen bzw. Projektwochen
    (Schikursmutti, Schimaterialien, Schihelme, Unterstützung von Familien mit geringem Einkommen)
  • Unterstützung von Schulprojekten
    (English-Project-Days, Suchtvorbeugung, Apfeljause, Obstkorb, …)
  • Dank an Schülerlotsen
  • Schullaufbahn- und Berufsberatung
  • Ankauf von außerordentlichem Schulbedarf
  • Organisation der Schularbeitsvorbereitungen
    (Kosten für Mitglieder € 8.- und für Nichtmitglieder € 11.- pro Unterrichtseinheit)

Warum brauchen wir Sie?

Neben Ihrer finanziellen Unterstützung brauchen wir auch Ihre Ideen und Meinungen und persönliche Mithilfe. Wir sind in unserer Freizeit unentgeltlich stets mit einem Ziel tätig:

UNSEREN KINDERN DIE MÖGLICHKEIT ZU GEBEN IHRE GEISTIGE UND KÖRPERLICHE ENTWICKLUNG ZU FÖRDERN.